Herzlichen Dank, dass Sie mit Ihrer Spende dazu beitragen, Menschen, die durch unerwartete Ereignisse in Not geraten, zu helfen.

Neben den großen Spendenaktionen, zu denen der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften jeweils zweckgebunden aufrufen, leistet der Verein regelmäßig Hilfe in besonderen Fällen. Jüngstes Beispiel war 2023 die Hilfe für 65 Lkw-Fahrer aus Usbekistan und Georgien, die sich auf einem Rastplatz in Gräfenhausen versammelt hatten, da sie seit Wochen von ihrem Arbeitgeber nicht oder nur mit geringen Summen für Ihre Arbeit bezahlt worden waren. Viele von ihnen hatten keinerlei Geld mehr zur Verfügung. Gewerkschaften helfen e.V. stellte jedem Fahrer eine Soforthilfe in Höhe von 200 € zur Verfügung.

Um derartige Hilfen schnell und unbürokratisch leisten zu können, sind wir auch auf freie Spenden angewiesen, die keinem bestimmten Zweck zugeführt werden sollen. Hierfür können Sie Ihre Spende einmalig oder in Form eines Dauerauftrags an folgende Bankverbindung überweisen:

Spendenkonto: Gewerkschaften helfen e.V.
BIC: NOLADE2HXXX

Sofern Sie eine Spendenbescheinigung erhalten möchten, denken Sie bitte daran, bei Ihrer Überweisung ihren vollständigen Namen und ihre Adresse anzugeben, damit wir Ihnen Anfang des nächsten Jahres die Spendenbescheinigung zusenden können. Für Spenden bis 300 Euro genügt dem Finanzamt allerdings auch ein einfacher Nachweis, z.B. in Form Ihres Kontoauszugs oder Lastschrifteinzugsbelegs.

Sie erreichen unsere Hotline unter: 030 | 2148001-19

Sprechzeiten:
Dienstag 07:30 - 16:00 Uhr
Mittwoch 07:30 - 16:00 Uhr
Donnerstag 07:30 - 11:00 Uhr
Telefon: 030 | 2148001-19

Außerhalb der Sprechzeiten besteht die Möglichkeit, eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter zu hinterlassen.